FAQ

Warum Fine Art Retusche?

So wie die Handschrift eines Menschen einzigartig ist, zeichnet sich auch jeder Fotograf durch einen individuellen Bildstil aus. Über die Jahre hinweg habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, der nur mit Retusche, einschließlich Fine Art Retusche, komplett ist. Ich bearbeite jedes deiner Bilder persönlich und sorgfältig.

Was beinhaltet eine Fine Art Retusche?

Zusätzlich zur gängigen Grundbearbeitung wie zB. Belichtung, Farbstimmung, Kontrast... lege ich bei der Fine Art Retusche besonderen Wert auf die Haut (Entfernung von Hautunreinheiten, Mildern von Hautrötungen, Fältchen und Augenschatten,...) sowie auf die Kleidung (Entfernung von Staubpartikeln, Reduzierung von Kleiderfalten),... Ich achte immer darauf, eine dezent wirkende Retusche durchzuführen, um die natürliche Schönheit der abgebildeten Person zu betonen. Mein Ziel ist es stets, ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Bietest du auch Drucke an?

Wann bekomme ich meine fertigen Fotos?

Wo befindet sich das Photostudio?

In Kürze werde ich zusätzlich zu digitalen Bildern auch verschiedene Drucke anbieten.

Wenn es soweit ist, gibt es Informationen hier auf meiner Homepage.

Direkt nach unserer Photosession kannst du deine Bilder betrachten und auswählen.

Dabei stehe ich dir gerne helfend zur Seite. Innerhalb 4 Wochen nach deiner getroffenen Auswahl, stehen deine fertig retuschierten Bilder auf deiner privaten online Galerie zum Download bereit.

Mein Studio befindet sich in 1090 Wien

Nähe U6: Währinger Straße / Volksoper.

für Outdoor und Homestory Photosessions:

  • Wien (Anfahrt inbegriffen)
  • Wien Umgebung
  • Poysdorf (NÖ) und Umgebung
  • Linz (OÖ) und Umgebung
  • Perg (OÖ) und Umgebung
  • weitere Destinationen

auf

Anfrage